About
Home About MenschenRecht Kreuzzug Macht & Ohnmacht Fachstelle Vorbilder Kontakt Schutzengel GmbH Integration SelbstWERT

 

            

    Der Stern ist mein Lebensziel / Motiv..

    Es gibt nicht auf, wer an einen Stern gebunden                                                                  Leonardo da Vinci

                                                              

            Jirina R. Dierks   NUR-Mutter  2 erwachsener Kinder

                      Fachfrau für Sternstunden

           mit dem roten Pass vor etlichen Jahrzehnten geboren

             Seit 30 Jahren mit dem selben Mann verheiratet

Mit der Schulzeit meiner Kinder begann für mich das Engagement   in  verschiedenen Elternvereinen. Daher kenne ich die Probleme/Sorgen der Eltern aus stundenlangen Telefongesprächen .. ich weiss, was Eltern bewegt, bäuchten... wo der Schuh so oft  drückt.... Aus diesen vielen offenen Fragen  erwachte meine grosse Neugier und ich besuchte Kurse und Seminare rund um das Lernen. Pädagogok/Andragogik, die Geschichte der Psychotherapie  Ruth C. Cohn. TZI,  Hirnforschung und und... Lesen wurde zentral wichtig für mich,  Kommunikation die Folge daraus. "Reden mit Gott und der Welt über...". mein Hobby  und damit vor allem das Thema Empathie. sich einfühlen Mitgefühl nicht Mitleid...der Stern hat mich gepackt. Neben vielen Grössen läbigen und bereits seligen, blieben für mich Albert Einstein und "sein Weltbild " sowie die Begegnung mit Vera F. Birkenbihl für mich prägend.. sie beide öffneten mir die Türe zur unendlichen Intelligenz meines Unterbewusstseins - Sie entflammten das heilige Lichtlein der Neugierde in mir... AHA! so also ist das! so wurde aus mir der AHA-Coach .. und diese wunderbare Erfahrung möchte ich an möglichst viele Mitmenschen weitergeben, denn jeder ist Elite, wir müssen nur den Mut haben unser Elite-Potenzial zu entdecken und zu entfalten.

Ich bin der/die, der/die ich bin, ich bin einzigartig auf dieser Welt!

            "ich ha mi gärn, so wien i bi!"

 

NUR ist das Potenzial der Elite und WIR der Weg aus der Sackgasse!

Darum gilt für mich: 

REDEN REDEN REDEN REDEN UND NOCHMALS REDEN

Der Dialog ist so WICHTIG...inzwischen bin ich ganz stolz, denn ich habe gelernt aktiv zuzuhören - dazusein und auszuhalten (was mir oft noch am schwersten fällt und meinen heiligen Zorn in Wallung bringt!)

Lebenslange Lernlust  und Chancengerechtigkeit für jedes Kind mein grosses Lebens-Ziel...in einer Schule für ALLE 

      Integration    statt      Ausgrenzung

      Lernen mit Lust verleiht Flügel wurde so mein Steckenpferd..

           FLOW

   Kinder brauchen Flügel und Wurzeln,

          um das Leben zu meistern!

 

Es gibt eine Schulpflege ... aber wer pflegt die Eltern ?

Wer schützt die Persönlichkeitsrechte der Eltern?

dafür setzte ich mich bewusst  ein...... mit viel

           Civilcourage           

 

                          ich bin Mandatträger  

                 S  & E  Schule und Elternhaus

                Vorstand Kantonal Sektion Aargau

                  

     Das grüne Licht für Bildung vom 21. Mai 2006

heisst für mich Freiflug... EigenSINNig durch die Wand!

                                                                    dem Stern entgegen.....

"Kann man nicht, haben wir nicht  - wir sind eine Volksschule

Killersätze - Bremsklötze  die gibt es für mich nicht mehr..."

ich streite lustvoll "Für und Flamme" für  Bildung für ALLE

  "Ich kann, was ich will, "

                         ich gehe meinen Weg bis zum Ziel.........

                   es-werde-licht@alphafrau.de